Thomas Anders hat vier Konzerte in der Ukraine abgesagt. Unter anderem sollte der ehemalige Modern Talking-Sänger in Kiew auftreten.
Gegenüber der „Bild-Zeitung“ äußert sich der 51-Jährige dazu: „Das wir erst mal nicht in die Ukraine fahren, hat nicht zu allererst eine politische Komponente.“
Der mit Dieter Bohlen in den 80er Jahren berühmt gewordene Sänger hat in Ost-Europa nach all den Jahren immer noch tausende von Fans. Nachholen wolle er die Auftritte deshalb jeden Fall: „Musik ist Leidenschaft und wir haben viele Fans im Osten. Da sollte man dran denken und sich nicht von politischen Aspekten in die Knie zwingen lassen.“
Thomas Anders ist nicht der einzige Sänger, der Konzerte in der Ukraine abgesagt hat. Auch Sandra, die mit „Maria Magdalena“ berühmt wurde, hat ihre Auftritte vorerst auf Eis gelegt. Beide Musiker feiern nach wie vor große Erfolge in den östlichen Staaten Europas.
Gegenüber „Bild-Zeitung“ erzählte die 51-Jährige: „Das Publikum in Russland und der Ukraine ist toll. Ich hoffe, dass wir schnellstmöglich wieder Vorort sein können.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Die Deutschen Fans von Sandra sind etwas beleidigt , dass Sandra nicht mal in Deutschland nee Club Tour oder so Startet .Kim Wild hat das schon sehr erfolgreich vorgemacht .Aussrdem war Sandras letzes Album 2012 Platz 20 in Deutschland und welche Position hatte es in der Ukraine / Russland ? Not in the Charts !!!
Sandra hatte 9 Top Ten Hits von 1985 bis 1990 und viele Top 20 Hits bis 1992 in Deutschland .Auch im Neuen Jahrtausend lergte sie schon ein Top Ten Album vor 2002 The Wheel of Time Platz 8. Man Könnte Sandra viel Größer vermarkten , jeder ab 30 kennt Sandra .Sie konsentriert sich aber zu sehr auf den Osteuropa Markt .Kritisch , Sandra hat viele Schwule Fans in Europa und tritt in Russland auf die ja etwas Homophobe Gesetze haben .Da sind so mansche Fans hier dann etwas verstimmt !!