Cate Blanchett und Sally Hawkins sind beste Freundinnen. Die beiden Schauspielerinnen haben sich am Set von Woody Allens Film „Blue Jasmine“ derart gut miteinander verstanden, dass sie beschlossen haben, schon so bald wie möglich wieder an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten.
Oscar-Preisträgerin Blanchett sagt gegenüber der Zeitung „Daily Mail“: „Wir sehen uns nach etwas um. Nicht, um schon wieder Geschwister zu spielen, das wäre dämlich. Wir wollen einfach wieder etwas gemeinsam machen, sei es für einen Film oder auf der Bühne.“ Für ihre Rolle in „Blue Jasmine“ erhielt die 44-Jährige am vergangenen Sonntag in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin“ einen Academy Award.
Hawkins war als „Beste Nebendarstellerin“ nominiert, musste sich aber Lupita Nyong’o aus „12 Years a Slave“ geschlagen geben. Blanchett fügt hinzu: „Die ganze Zeit bei den Dreharbeiten und während wir für den Film Werbung machten, und dann noch als wir beide für so viele Preise nominiert waren, haben wir zusammen verbracht. Es kam uns in den Sinn, dass wir wieder zusammenarbeiten wollten.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.