Jimmy Choo:
Kann nicht aufhören an Schuhe zu denken


Jimmy Choo wird niemals aufhören, Schuhe zu entwerfen. Der 53-jährige Designer gab 2001 das Ruder seines gleichnamigen Labels aus der Hand.

Choo behauptet nun, dass Schuhe designen immer noch der Mittelpunkt seines Lebens sei und dass er auch nicht vor hat diese Beschäftigung in nächster Zeit aufzugeben. Er verrät:

„Ich entwerfe immer noch Schuhe und mache Skizzen. Ich kann einfach nicht ohne Schuhe-Design. Ich schule immer noch junge Leute und arbeite sehr eng mit ihnen zusammen. Aber ich designe noch immer selbst Schuhe. Ich kann nicht aufhören. Wenn ich einen wunderschönen Schuh entwerfe, dann stelle ich mich selbst zufrieden. Keiner kann mir da die Hände binden und mich stoppen.“

Der Mann hinter der luxuriösesten Schuhmarke der Welt, sagt außerdem, dass moderne Technologien die Kreativität erstickt. Choo wuchs in Malaysia auf und konnte dort damals in seiner Freizeit für ihn völlig neue Fähigkeiten erlernen.

Der „Vogue“ erzählt er: „In den alten Zeiten, als es noch kein iPhone, keinen Fernsehen und keinen Computer gab, pflegten meine Eltern, als ich mit den Hausaufgaben durch war, immer zu sagen ‚Sohn, möchtest du etwas lernen?‘. Ich habe meinem Vater, meiner Mutter und meinem Onkel immer zugeschaut, wie sie Schuhe machten. In den alten Tagen warst du motiviert dabei zuzusehen, weil du beim Zuschauen gelernt hast.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Natalie Eilers

Speak Your Mind