Cate Blanchett hat am Tag der Oscar-Verleihung Schmetterlinge im Bauch. Die Schauspielerin ist in diesem Jahr zum sechsten Mal für einen Goldjungen nominiert, als „Beste Schauspielerin“ für den Film „Blue Jasmine“.
Sie räumt ein, dass sie heute besonders nervös sein wird. Blanchett gewann bereits einen Oscar als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle im 2004 erschienenen Film „The Aviator“. Sie sagt:
„Große Anstrengungen gehen in die Mühelosigkeit den Marathon auf dem roten Teppich zu laufen. Ich werde mit Schmetterlingen im Bauch aufwachen. Du weißt nicht, wie es ausgeht. Es ist ein außergewöhnliches Film-Jahr gewesen, deshalb ist es für mich ein Privileg auf dem Bankett zu sein.“
Ihr Charakter in „Blue Jasmine“ verliert in dem Film den Boden unter den Füßen und legt einen dramatischen sozialen Abstieg hin. Die 44-jährige Schauspielerin erklärt gegenüber dem Magazin „OK!“, das könne ihr zum Glück nicht passieren: „Ich habe glücklicherweise ich eine außergewöhnlich unterstützende Familie und Freunde und meine Identität basiert nicht auf meiner Arbeit oder ähnlichem.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.