Andie MacDowell ist zeitlos schön. Die hübsche Brünette besuchte am 11. Februar die Berlinale gemeinsam mit ihrer Tochter Rainey. Die 55-jährige Schauspielerin mag ihre Rolle als Markenbotschafterin des Kosmetiklabels „L’Oréal“, denn genau die Botschaft „Weil ich es mir wert bin“ vertritt auch die Amerikanerin.
„Ich mache das jetzt seit 28 Jahren. Und ich glaube, das beste daran ist, dass ich Frauen helfen kann, daran zu glauben, dass es keine Altersgrenze für Schönheit gibt. Wir Frauen sind in jedem Alter schön und jedes Alter gehört zum Leben dazu. Das hat viel mit Selbstachtung und Selbstwertgefühl zu tun. Ich liebe einfach, für welche Botschaft L’Oréal steht: ‚Weil ich es mir wert bin‘. Das erinnert Frauen an den eigenen Wert“, verriet sie „look-der-stars.de“.
Sie schätzt es, wenn Kosmetikprodukte leicht zu handhaben sind, denn sie selbst sei schließlich kein Make-Up-Artist.
Yoga ist für MacDowell eine Lebenseinstellung, die sie gerne zur Entspannung nutzt: „Ich mache wirklich viel Yoga. Und ich treibe Sport. Das ist unheimlich wichtig für meinen Körper und Geist. Ich benutze häufig Feuchtigkeitscremes – gerade jetzt im Winter, wenn die Haut schneller austrocknet.“
Als Styling-Vorbild für ihre Töchter – Sarah Margaret und Rainey Qualley – sieht sich sich jedoch nicht. Diese hätten ihren ganz eigenen Stil, sie habe lediglich versucht, ihnen von Anfang an eine gesunde Lebensweise vorzuleben. Diese haben sich die beiden glücklicherweise abgeschaut.
MacDowells Rat für junge Frauen: „Ich denke, das wichtigste ist, Achtung vor sich selbst zu haben. Der beste Schönheitstrick ist, ein liebenswürdiger Mensch zu sein. Freundlichkeit finde ich zum Beispiel absolut hinreißend. Zum Schönsein gehört eben auch das, was jemand sagt oder tut. Wer zu seinen Mitmenschen nicht freundlich ist, kann noch so viel Make-up benutzen. Dadurch wird er trotzdem nicht schöner.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.