Regisseur Joss Whedon hat sich für „The Avengers 2 : Age of Ultron“ vom Film „Der Pate II“ beeinflussen lassen. Der 49-Jährige gibt zu, dass der Thriller von Francis Ford Coppola aus dem Jahr 1974 sein „großes Vorbild“ war, als er den zweiten Teil des Erfolgsfilms „The Avengers“ drehte.
„Der Pate II“ bekam tolle Kritiken, als er veröffentlicht wurde und wurde im Jahr 1975 elf Mal für den Academy Award nominiert. Whedon sagte der französischen Website „AlloCiné“:
„Das große Film-Vorbild, nach dem ich immer strebte, ist ‚Der Pate II‘. Seit dem ersten Teil [‚Avengers‘] hat sich zwar viel verändert und der zweite Teil ist ein ganz anderer Film, aber du brauchst keinerlei zusätzliche Information. Es wird im neuen Film erklärt, was vorher passiert ist, was sich verändert hat und warum der Film so anders ist – genau wie in ‚Der Pate II‘. Warum er eine andere Struktur hat und noch dunkler ist. Du bist sozusagen im ersten Film und kannst direkt anknüpfen, das ist, was hoffentlich mit meinem Film passieren wird.“
In „The Avengers 2 : Age of Ultron“ müssen sich Iron Man, Captain America, Thor und Co. nach den Ereignissen von New York ganz neuen Herausforderungen stellen. Tony Stark (Robert Downey Jr.), der Erfinder, hat Probleme mit seinem neusten Werk: Der Roboter „Ultron“ stellt sich auf die dunkle Seite, hat es auf die Superheldentruppe abgesehen und stellt die „Avengers“ vor bis dahin ungeahnte Probleme.
Der zweite Teil des Comic-Abenteuers kommt am 30. April 2015 in die Kinos.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.