Kate Moss modelte für die Frühling/Sommer 2014-Kampagne von Alexander McQueen. Das 40-jährige Supermodel ist das Gesicht der neuesten Kollektion der Luxusmarke.
In der Kampagne wird Moss laut dem Modehaus wie „aus einer anderen Welt in einer dunklen, surrealen Umgebung“ portraitiert. In einem Kurzfilm, dessen Einstellungen von Fotograf Steven Klein festgehalten wurden, ist die britische Schönheit in einem gelben Kurzhaarschnitt fast nicht wieder zu erkennen. Klein ließ sich von dem Thriller ‚Augen der Angst‘ aus 1960 inspirieren, in dem ein Serienmörder Frauen umbringt und in Fotos ihren angsterfüllten Gesichtsausdruck festhält.
In dem kurzen Video betritt Moss ein Haus und läuft eine Treppe nach oben, bevor sie ihre Jacke auszieht. In der Fotoreihe entsteht dann die Wirkung, als wäre sie dabei beobachtet worden. Sie bewegt sich in dunkler Umgebung und hält eine kleine Puppe im Arm, die an ihr Outfit und Aussehen angelehnt ist.
Moss steht bereits seit längerem mit Alexander McQueen in Verbindung, nun stand sie jedoch zum ersten Mal für eine Kampagne der Luxusmarke vor der Kamera.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.