Karl Lagerfeld hat sein „okay“ für flache Schuhe zum Kleid gegeben. Der Designer hat gerade eine exklusive Lauf-Schuh-Kollektion von „Chanel Couture“ auf den Markt gebracht.
Diese hat er in der Fühjahr/Sommer-Kollektion 2014 in Kombination mit Kleidern präsentiert. Er sagt, das sei schon vor Jahrhunderten modern gewesen.
Der Modeschöpfer erklärt backstage auf seiner Pariser Fashion-Show: „In der Geschichte der Mode von 1800 bis 1840 trugen Frauen flache Schuhe. Sogar mit einer Ballrobe trugen sie flache Schuhe.“ Die Models auf dem Laufsteg in Paris trugen kristall-besetzte Kleider, dazu passende Kostüme in Tweed-Optik und Sportschuhe, die Lagerfeld für eine bequeme Mode-Wahl hält.
Er sagt: „Ich hatte das Gefühl, die Mädchen würden sie lieben. Die Art und Weise wie sie darin den Treppenaufgang runtergekommen sind – ich hab es ihnen noch nicht mal erklärt, wie sie laufen sollen, sie haben es ganz natürlich gemacht, weil das mit dieser Art Schuh ganz automatisch passiert.“ Mode-Fans, die vielleicht auf ein Paar der begehrten Treter hoffen, könnten enttäuscht sein, denn sie kosten 3.000 Euro und müssen zusammen mit dem kompletten Couture-Outfit gekauft werden.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.