Karl Lagerfeld macht sich ans Verschönern des Pariser „Hotel de Crillon“, das 2015 neu eröffnet werden soll. Laut „WWD“ trat das Luxus-Hotel an den Chanel-Chef heran und bat ihn, zwei der prestigeträchtigsten Suiten umzudesignen und zu großen Apartments zu machen.
„Niemand versteht Paris oder das Kulturerbe des ‚Crillon‘ besser als Herr Lagerfeld“, schwärmt Radha Arora, die Presidentin des Londoner Luxushotel-Unternehmens „Rosewood Hotels & Resorts“.
Das Renovierungsprojekt des Pariser Hotels wird von Architekt Richard Martinet geleitet. Neben Lagerfeld sind die Dekorateure Chahan Minassian, Cyril Vergniol und Tristan Auer unter der künstlerischen Leitung von Aline d’Amman in das Projekt involviert.
In den letzten Jahren hat sich der 80-jährige Modeschöpfer des öfteren in Hausgestaltungen und als Raumausstatter versucht. Er gestaltete unter anderem den Poolbereich und das Restaurant in einem Hotel in Monte-Carlo. Außerdem findet man seine Designs im Sofitel So in Singapur und im Alma Schlosshotel in Berlin.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.