Idris Elbas nächstes Album wird ein „Liebesbrief“ an den verstorbenen Nelson Mandela. Der Schauspieler spielt in dem Film „Mandela: Der lange Weg zur Freiheit“ den südafrikanischen Aktivisten und früheren Präsidenten, der am 5. Dezember 2013 im Alter von 95 Jahren starb und sagt, dass Mandela ihn für neue Songs inspiriert hat.
Der Zeitung „Daily News“ erzählt der Musiker: „Das Album wird ‚Mi Mandela‘ heißen. Ich bin zurück nach Südafrika gegangen und habe mit einigen tollen Musikern zusammen gearbeitet. Ich bin wirklich stolz auf das Album. Ich warte, bis der Wirbel um den Film abebbt, damit es nicht durcheinander gebracht wird, aber ich werde es im nächsten Jahr veröffentlichen. Im Grunde genommen ist es ein Liebesbrief von mir an Mandela.“
Elba versuchte, während der Dreharbeiten und seinen Vorbereitungen auf die Rolle Mandelas „Aura““anzunehmen. Der Star, der mit Künstlern wie Jay-Z und Mumford and Sons zusammen gearbeitet hat und außerdem DJ war, hofft, seine neue Platte nächstes Jahr auf den Markt zu bringen.
Kürzlich sagte Elba: „Ich habe noch nicht all das über ihn gelernt, was ich gerne lernen würde. Es gibt so viel zu lernen. Vor allem über seine Aura, darüber, wie die Leute ihn empfinden. Das kann man nicht wirklich spielen. Man muss einfach ein gewisses Verständnis dafür entwickeln und das habe ich getan. Der Druck, der auf einem lastet, wenn man jemanden spielt, den jeder kennt, könnte nicht größer sein – das muss man sich letzten Endes selbst eingestehen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.