X-Men:
Neuer Film in 2016

Patrick Stewart

20th Century Fox bestätigt den Dreh eines weiteren „X-Men“-Streifens. Das Filmstudio und Regisseur und Produzent Bryan Singer kündigten an, dass „X-Men: Apocalypse“ am 27. Mai 2016 in die Kinos kommen wird, zwei Jahre nach der Premiere von „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ im nächsten Jahr.

Gerüchten zufolge wird sich der Film um den Marvel-Bösewicht Apocalypse drehen, der den ersten Mutanten der Welt darstellt und die „X-Men“-Helden bedroht. Der Film feiert am gleichen Tag Premiere wie Disneys „Alice im Wunderland 2“ und nur zwei Wochen, bevor Marvels Superheld Spider-Man mit „The Amazing Spider-Man 3“ in die Kinos kommt.

Bisher ist noch unbekannt, welche „X-Men“-Charaktere im Film zu sehen sein werden, im nächsten Teil „Zukunft ist Vergangenheit“ werden jedoch auch Stars der originalen „X-Men“-Trilogie, die zwischen 2000 und 2006 in den Kinos lief sowie aus „X-Men: Erste Entscheidung“, erscheinen. Sowohl Ian McKellen, Patrick Stewart, James McAvoy, Michael Fassbender und Hugh Jackman als auch Jennifer Lawrence, Halle Berry, Anna Paquin und Ellen Page standen für „Zukunft ist Vergangenheit“ vor der Kamera.

20th Century Fox arbeitet derzeit außerdem an einer Spin-Off-Serie namens „X-Force“ und engagierte bereits „Kick-Ass 2“-Regisseur und -Autor für das Drehbuch. „X-Force“ basiert auf der gleichnamigen Comicbuch-Serie und dreht sich um eine Gruppe Helden, die jünger und rebellischer sind als die Charaktere des Originals. Das Superhelden-Team wird vom futuristischen Cable geleitet, der mit den „X-Men“-Charakteren Cyclops und Jean Grey verwandt ist und Roboter- und Telekinese-Kräfte besitzt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind