Kate Moss wird für ihren Beitrag zur Modewelt ausgezeichnet. Das 39-jährige Topmodel erhielt einen British Fashion Award, ein Preis, der den wichtigsten Briten in der Modeindustrie verliehen wird, für ihre 25 Jahre umspannende Erfolgskarriere als Mannequin.
Die Trophäe wurde ihr vom britischen Top-Designer Marc Jacobs überreicht. Jacobs schwärmte: „London hat vielleicht zwei Kates, aber in meinem Kopf gibt es nur eine.“ Bei Entgegennahme des Preises sagte Moss in ihrer Dankesrede: „Oh mein Gott, das ist so komisch, sehr sehr surreal. Danke an alle, die mit mir gearbeitet und mich gebucht haben. Ich bin wirklich sehr dankbar, dankeschön!“
Die schöne Blondine wurde in der Vergangenheit bereits mehrmals mit dem BFA ausgezeichnet: Sie wurde sowohl 2006 als auch 2009 zum „Model des Jahres“ erkoren, den Preis für besondere Leistungen durfte Moss dieses Jahr als erste Gewinnerin mit nach Hause nehmen. Ihren 40. Geburtstag wird das Supermodel im Januar feiern und zeigt sich zur Feier des Tages nackt auf der 60. Jubiläumsausgabe des Playboys.
Auch One Direction-Sänger Harry Styles wurde am 2. Dezember mit einem British Style Award geehrt: Der 19-Jährige konnte den Preis als „Person, die am meisten den Geist Londons verkörpert und ein internationaler Botschafter für London als führende Modehauptstadt ist“ einheimsen und setzte sich damit gegen David Beckham und Cara Delevingne durch.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.