Rihanna:
100.000 Dollar für UNICEF

Rihanna

Rihanna hat gerade die stolze Summe von 100.000 Dollar an die Kinderhilfsorganisation UNICEF gespendet, um deren Arbeit auf den Philippinen zu unterstützen. Nach dem verheerenden Taifun Haiyan hat sich die Lage für die Überlebenden auf den Philippinen zwar etwas gebessert, aber vor allem die Kinder sind weiterhin gefährdet an Krankheiten wie Masern oder Polio zu erkranken.

Über ihre Spende sagte Rihanna: „Notfälle wie diese sorgen für Schlagzeilen, aber der Wiederaufbau wird auch dann noch andauern, wenn die Fernsehkameras schon längst weg sind. Als großer Fan und Unterstützer der Arbeit, die UNICEF leistet, fühle ich mich geehrt sie bei ihrem Projekt, den Kindern auf den Philippinen zu helfen, unterstützen zu können. Mehr als fünf Millionen Kinder auf den Philippinen brauchen unsere Hilfe. UNICEF ist für sie da. Jetzt und in Zukunft und das werde ich auch sein.“

Neben Rihanna hat auch Rapper Ludacris eine Spende in Höhe von 50.000 Dollar aufgebracht, um den Opfern des Taifuns zu helfen. In einem offiziellen Statement heißt es:

„Der Taifun Haiyan hat so viele Menschen verletzt. Wenn wir alle etwas von dem abgeben, was wir haben, dann können wir den Familien helfen, denen es wirklich schlecht geht und wir können einen Unterschied machen. Du musst kein Sänger oder Entertainer sein, um zu helfen. Das Leben besteht aus vielen Entscheidungen, aber wir sind eine Gemeinschaft und zusammen können wir den Menschen helfen, die unsere Hilfe jetzt dringend benötigen. Leid kennt keine Grenze. Und so wird unsere Hilfsbereitschaft sich auch über Ozeane hinweg erstrecken.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind