Scarlett Johansson:
Keinen Golden Globe für ‚Her‘

Scarlett Johansson

Scarlett Johansson wurde für ihre Rolle in „Her“ als für einen Golden Globe ungeeignet bewertet. Die 29-Jährige Schauspielerin wurde für ihre Synchronrolle in dem Film, bei welchem Spike Jonze Regie führte, von Kritikern hoch gelobt.

Dennoch sieht die „Hollywood Foreign Press Association“ (kurz: HFPA), die die Veranstaltung betreibt, keine Chance, dass sie für die Rolle eine der renommierten Auszeichnungen erhält.

Warner Bros. erfuhr am 26.November von der Entscheidung der HFPA. Das Studio unterstützt Johansson allerdings weiterhin für die anstehende Awards-Saison, während welcher sie immer noch sowohl für den „Academy Award“, als auch den „Screen Actors Guild Award“ infrage kommt.

Johannson leiht in dem Science-Fiction Liebesfilm dem Computer von Joaquin Phoenix ihre Stimme. Bei den Filmfestspielen in Rom erhielt sie dafür bereits den Preis als beste Schauspielerin. Unterdessen stärkt Warner Bros. Johansson den Rücken und behauptet, dass Synchronrollen ohnehin noch nie bei den „Golden Globes“ oder den „Oscars“ gewürdigt worden sind.

Auch Andy Serkis wurde mit seiner Rolle als Gollum in „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ und seiner Rolle als Caesar von beiden Organisationen für die Auszeichnungen ausgeschlossen.

Johansson könnte indes noch für ihre Rolle im Film „Under the Skin“, der ebenfalls sehr gelobt wurde, mit einem der begehrten Preise ausgezeichnet werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind