Leonardo DiCaprio hat dem WWF (World Wildlife Fund For Nature) über seine eigene Stiftung drei Millionen Dollar (umgerechnet 2,2 Millionen Euro) zukommen lassen, um die Rettung der letzten wildlebenden Tiger in Nepal zu unterstützen. Ziel des WWF ist es, die Population der vom Aussterben bedrohten Art bis zum Jahr 2022 zu stärken.
Der 39-jährige Schauspieler ist selbst Mitglied des Aufsichtsrates beim WWF und hofft, mit seiner Spende die Behörden in Nepal bei der Rettung der Tiger unterstützen zu können: „Es gibt nur noch 3.200 Tiger in freier Wildbahn und ihre Zeit läuft ab. Man zerstört ihre Lebensräume und sie werden Opfer illegaler Wilddiebe. Der WWF, die Regierung von Nepal und die Einheimischen kämpfen an der Front und ich möchte sie bei ihrem Kampf für das Wohl der Tiger unterstützen. Vielleicht können wir so das Ziel erreichen, die Anzahl der freilebenden Tiger wieder zu verdoppeln.“
Bereits im Mai organisierte DiCaprio ein Charity-Event, bei dem fast 40 Millionen Dollar (30 Millionen Euro) für den WWF gesammelt wurden. Der Schauspieler arbeitet seit 2010 mit der Organisation zusammen, die zu den größten internationalen Naturschutzorganisationen der Welt gehört.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.