Ashley Olsen ist bald Mitglied des “Council of Fashion Designers of America”. Die Modedesignerin wurde neben Deborah Lloyd , Präsidentin und Kreativchefin von Kate Spade NY, sowie dem bekannten Designer Prabal Gurung zum neuen Mitglied des „CFDA“ berufen.
Jährlich wird einigen erfolgreichen Persönlichkeiten der Modebranche eine Mitgliedschaft in der Riege angeboten, die aus 400 amerikanischen Designern besteht, die entweder in den USA oder in Übersee arbeiten. Laut „WWD“ wurde im letzten Monat die Entscheidung getroffen, das Trio zu den neuen Mitgliedern zu machen.
Olsens Aufnahme ist keine Überraschung, nachdem der ehemalige Kinderstar erst im letzten Jahr den wichtigsten Preis für Damenmode-Designer für ihre Modelinie „The Row“ vom „CFDA“ erhielt. Gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Mary-Kate wurde Ashley vom „Forbes“-Magazin im letzten Dezember außerdem zu einem der 30 einflussreichsten Fashion-Mogule gewählt.
Olsen, Lloyd und Gurung ersetzen die ehemaligen Mitglieder Yeohlee Teng, Kenneth Cole und Isabel Toledo, die der besonderen Emeritus-Riege beitreten werden, die aus ehemaligen Designern besteht, die zwar ihre „CFDA“-Verantwortung abgegeben haben, ihren Titel jedoch behalten. Ob Ashleys Schwester Mary-Kate ebenfalls Teil der „CFDA“ wird, ist bisher noch unklar, immerhin designen die beiden Schwester ihre Kollektionen „The Row’“ und „Elizabeth & James“ gemeinsam.
Erst kürzlich erklärten die beiden im Interview mit „Allure“, wie wichtig sie füreinander sind. „Unsere Verbindung kann mit Worten nicht beschrieben werden“, verriet Ashley damals im Interview. „Wir tragen die Last des jeweils anderen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.