Daniel Radcliffe verdankt seinen Erfolg nur „Harry Potter“. Der 24-jährige Schauspieler erlangte als Darsteller des Zauberlehrlings in den Filmadaptionen von J.K. Rowlings Romanen schlagartig weltweite Berühmtheit. Obwohl er seitdem in vielen weiteren Filmen spielte, hat er die Wurzeln seiner Schauspielarbeit nicht vergessen.
„Ich verdanke Potter alles, aber wenn du einen Charakter so lange spielst, entwickelst du die Energie und den Wunsch, so viele Dinge wie möglich auszuprobieren“, erklärt Radcliffe gegenüber „Telegraph Magazine“. „Die Filme, die ich im letzten Jahr drehte und ‚A Young Doctor’s Notebook‘ waren große Sprünge nach vorne für mich. Ich glaube, dass ich besser darin werde, abzuschätzen, wofür ich gut bin und wofür nicht.“
Der junge Star genießt es, seine treuen „Harry Potter“-Anhänger auch in andere Richtungen zu lenken, konzentriert sich jedoch primär auf seine Schauspielkarriere. „Für mich ist es am Wichtigsten, mich zu testen, herauszufordern und besser zu werden – das macht am meisten Spaß“, erklärt Radcliffe im Interview. „Aber wenn ich es schaffe, nur eine Person dazu zu bringen, Mikhail Bulgakov zu lesen oder sich ‚Der Krüppel von Inishmaan‘ anzusehen, dann ist das ziemlich cool.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.