Ein märchenhaftes Kleid von Prinzessin Diana soll bei einer Auktion für umgerechnet 95.000 Euro versteigert werden. Die frühere Prinzessin von Wales trug das bezaubernde Kleid, welches von David Elizabeth Emanuel, der außerdem auch ihr Hochzeitskleid kreierte, entworfen wurde, auf drei Veranstaltungen. Das cremfarbene Dress soll außerdem zu den Lieblingsstücken Dianas gehört haben.
Die Robe, die mit Kristallen, Perlen und goldenen Pailletten verziert ist, gehört zur „Diaghilev“-Kollektion aus dem Jahr 1986 des Designers, die von Kreationen, die in Sergi Diaghilevs russischem Ballett-Unternehmen getragen wurden, inspiriert war.
Das „Kerry Taylor“-Auktionshaus in London wird die einmalige Schneiderkunst am 3. Dezember versteigern und beschreibt es als „eines der wohl kunstvollsten, romantischsten Kleider Prinzessin Dianas“.
Das Mitglied der königlichen Familie, das im August 1997 bei einem Autounfall in Paris starb, trug das Kleid bei einer Veranstaltung im Haus eines deutschen Botschafters im Juli 1986 in London und bei einer Bolshoi Ballettaufführung im Royal Opera House im selben Monat. Ein Jahr später, im Juni 1987 trug sie es ein weiteres Mal zur Premiere des James Bond-Films „Der Hauch des Todes“.
Im März wurden bereits zehn von Dianas Kleidern für über eine Millionen Euro versteigert. Darunter fiel auch ein mitternachtblaues Kleid von Victor Edelstein, das für fast 300.000 Euro unter den Hammer kam.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.