Elizabeth Banks wurde vier Stunden lang geschminkt. Die 39-jährige Schauspielerin, die die exzentrische Anstandsdame Effie Trinket in der Filmreihe „Die Tribute von Panem“ verkörpert, gibt zu, dass sie gerne viel Zeit in der Maske verbrachte, da sie das verrückte Aussehen an ihrem Charakter besonders mag.
„Für Effie musste ich mich komplett verwandeln und wir brauchten in etwa drei oder vier Stunden am Tag, bevor ich vor der Kamera stehen konnte“, verriet sie bei der Weltpremiere von „Catching Fire“ am 11. November in London. „Aber das ist es wert, denn ohne gibt es keine Effie.“
Banks gibt zu, dass sie gerne unter dem Make-Up ihres Charakters „verschwindet“, da sie möchte, dass die Leute nicht sie selbst auf der Leinwand sehen. „Es hilft mir, der Charakter zu sein, ich liebe es zu verschwinden“, erklärt sie im Interview. „Ich bin sehr froh, wenn ich Effie im Kino sehe und nicht mich.“
Auch ihre Co-Stars Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth betraten bei der Premiere gestern neben einigen weiteren Schauspielern sowie Regisseur Frances Lawrence den roten Teppich.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.