Julianne Moore steht für „Still Alice“ vor der Kamera. Die 52-jährige Schauspielerin wird laut „Variety“ die Rolle einer Universitätsprofessorin in der Filmadaption von Lisa Genovas Roman übernehmen.
Die Geschichte dreht sich um eine Kognitionswissenschaftlerin, die erste Anzeichen von Alzheimer zeigt. Mit fortschreitender Krankheit zerbrechen die Beziehungen in ihrer Familie langsam aber sicher.
Richard Glatzer sowie Wash Westmoreland, der bei „The Last of Robin Hood“ das Drehbuch schrieb und Regie führte, wurden als Regisseure für die „bewegende und packende“ Adaption engagiert. Die Dreharbeiten für den „herzzerreißend realen“ Film sollen Mitte Februar nächsten Jahres in New York beginnen.
Indes bestätigte Moore kürzlich, dass sie in beiden Teilen von „Die Tribute von Panem: Flammender Zorn“ die Rolle der Rebellenführerin Präsidentin Alma Coin übernehmen wird. Die Produktion der letzten beiden Filme der Erfolgsreihe beginnen in diesem Jahr und sollen im November 2014 sowie im November 2015 in die Kinos kommen.
Der zweite Film der Reihe, „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ wird am 21. November Premiere feiern.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.