Samuel L. Jackson wird für „Cell“ vor der Kamera stehen. Der 64-jährige Schauspieler wird laut „Variety“ neben John Cusack in Tod „Kip“ Williams‘ apokalyptischen Thriller zu sehen sein. Der Film basiert auf einem 2006 erschienenen Roman von Stephen King.
Jackson wird die Rolle des Tom McCourt übernehmen, einem Ingenieur und ehemaligen Soldaten, der aus Boston flieht, während Cusack den Charakter des Clay Riddell bekleiden wird. Die Geschichte dreht sich um einen Künstler, der verzweifelt versucht, seinen Sohn zu finden, nachdem ein über das weltweite Telefonnetz gesendetes, mysteriöses Rundfunksignal die Menschheit in stumpfsinnige, bösartige Kreaturen verwandelt.
Richard Saperstein, Michael Benaroya, Brian Witten und Shara Kay werden den Streifen produzieren, während Edward Mokhtarian, Armen Aghaeian, Xavier Gens und Laurence Freed als ausführende Produzenten fungieren werden.
King verfasst gemeinsam mit Adam Alleca das Skript des Films und der Beginn der Dreharbeiten ist für nächsten Januar geplant.
Jackson ist indes demnächst in Spike Lees „Oldboy“ zu sehen und wird Berichten zufolge in der geplanten „Captain America“-Verfilmung seine Rolle als Nick Fury wieder aufnehmen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.