Michelle Pfeiffer war für einige Rollen in bekannten Filmen vorgesehen. Der 55-jährigen Schauspielerin wurde die Rolle der Clarice Starling im Oscar-prämierten Thriller „Das Schweigen der Lämmer“ – an der Seite von Anthony Hopkins als kannibalischer Serienmörder – angeboten.
Pfeiffer lehnte das Angebot jedoch ab, sodass der Part an Jodie Foster ging, die dafür einen Oscar erhielt. Im Nachhinein gibt die Hollywoodschauspielerin zu, dass sie gerne noch einmal mit Jonathan Demme, dem Regisseur des Films, zusammen gearbeitet hätte. Sie erklärt: „Ich hatte seit ‚Die Mafiosi-Braut‘ nicht die Chance, mit Jonathan Demme zusammen zu arbeiten.“
Pfeiffer lehnte weitere Rollen in Filmen ab, die sich später als Kassenschlager erweisen sollten, so zum Beispiel in „Basic Instinct“, mit dem später Sharon Stone ihren Durchbruch feierte, und in „Pretty Woman“, für den Hauptdarstellerin Julia Roberts eine Oscar-Nominierung erhielt.
Die blonde Schauspielerin gibt auf ihre Karriere zurückblickend zu, dass sie nicht immer die besten beruflichen Entscheidungen getroffen hat. „Ich habe keinen angeborenen Erfolgs-Instinkt“, verrät sie. „Ich liege immer falsch.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.