Bette Midler wünscht sich von ihren jüngeren Kolleginnen ein bisschen mehr Anstand. Die Sängerin und Schauspielerin ist der Meinung, dass sich junge Frauen im Showgeschäft keinen Gefallen damit tun, wie sie sich und ihren Körper zur Schau stellen.
Damit schaden sie nach Auffassung Midlers nicht nur sich selbst. „Ich glaube, dass es einen Unterschied dazwischen gibt, sexuell an seine Grenzen zu gehen und kreativ an seine Grenzen zu gehen“, unterstreicht die 68-Jährige zu Gast in der US-Talkshow „Katie“. „Ich finde, dass man so kreativ und so originell sein kann, wie man will, aber die Vorstellung, andere Frauen auszupeitschen, ich weiß nicht. Das hat eine Widerlichkeit, von der ich nicht glaube, dass sie für die Leute, für die Frauen selbst schmeichelhaft ist.“
Dabei hat Midler es nach eigenen Angaben keineswegs auf alle weiblichen Jungstars abgesehen. Wer sich aber doch entsprechend verhält, könne allen Frauen schaden. „Manche Leute sind sehr feinfühlig, wenn es darum geht, wie sie ihren Körper und ihre sexuelle Macht nutzen“, räumt Midler ein.
Gleichzeitig fügt sie aber an: „Aber ich glaube tatsächlich, dass es so erniedrigend ist, wenn es wirklich widerlich ist, wenn es wirklich vulgär ist – nicht nur für sie, sondern für alle Frauen und ich mag es nicht wirklich. Ich mag es nicht.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.