Ben Affleck entwickelt einen neuen Politthriller. Der 41-jährige Hollywood-Star wird als Schauspieler und Regisseur für einen neuen Film fungieren. Der Streifen spielt in Afrika und ist der Nachfolger seines Erfolgsfilms „Argo“, für den Affleck im letzten Jahr vor und hinter der Kamera stand.
Will Staples, der die Videospiele „Call of Duty“ und „Modern Warfare 3“ entwickelte, wurde als Drehbuchautor für den geopolitischen Thriller gewonnen, der sich um eine Gruppe von Söldnern dreht, die engagiert werden, um einen Tyrannen umzubringen, der sein Volk unterdrückt.
Laut „Deadline“ wird Affleck dabei wieder mit seinem langjährigen Freund und Partner Matt Damon zusammenarbeiten. Die Produktionsfirma „Pearl Street Films“ der beiden Schauspieler, angeführt von Jennifer Todd, wird neben „Warner Bros“ die Finanzierung des Films übernehmen.
Indes wird Affleck an der Seite von Rosamund Pike in dem Kostümfilm-Drama „Live By Night“ zu sehen sein. Bei dem Film, der auf Dennis Lehanes Bestseller-Roman basiert, wird der „Good Will Hunting“-Darsteller ebenfalls Regie führen. Bereits bei der Verfilmung des Lehane-Romans „Kein Kinderspiel“ fungierte Affleck 2007 als Regisseur.
Derzeit ist Affleck mitten in den Dreharbeiten für „Gone Girl“ und wird außerdem an der Seite von Henry Cavill als Superman in der Rolle des Batman in „Batman vs. Superman“ zu sehen sein.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.