Kanye West wird bald Mitarbeiter der italienischen „Vogue“. Der Rapper wurde von Chefredakteurin Franca Sozzani eingeladen, an einem neuen Projekt der Mode-Bibel mitzuarbeiten.
Die „Vogue“-Chefin bewundert dabei besonders die Vielseitigkeit und Kreativität des Nachwuchsdesigners. „Wir haben ein neues Projekt entwickelt“, erzählt Sozzani „E! News“ und schwärmt: „Es dreht sich um Afrika, Kunst und Musik. Er ist mehr als Musik. Es geht bei ihm nicht nur um Musik.“ Die Modeexpertin enthüllt außerdem, dass sie sich bereits mit West, der Berichten zufolge an einer neuen Modelinie arbeitet, getroffen habe, gibt aber nichts über das anstehende Projekt preis.
Sozzani wurde kürzlich von der „Dream for Future Africa Foundation“ für ihre humanitären Bemühungen ausgezeichnet. Bei der Verleihung in Beverly Hills waren auch West und seine Verlobte Kim Kardashian anwesend.
„Wir wollten kommen und Franca unterstützen“, erklärte Kardashian im Interview. „Sie ist eine gute Freundin von Kanye. Sie ist atemberaubend. Sie sieht aus wie aus einer ‚Dolce & Gabbana‘-Werbung, eine klassische Schönheit.“
Sozzani sorgt für Änderungen in der Modebranche, seit sie 1988 Chefredakteurin der italienischen „Vogue“ wurde. Zu ihren bisherigen Leistungen zählen unter anderem ihre Tätigkeit als Botschafterin für die UN, das Brechen von Tabus durch die Veröffentlichung von „Vogue Curvy“ für übergewichtige Blogger und die Unterstützung der gemeinnützigen Organisation „CHILD PRIORITY“.
„Sie ist so wichtig für unseren Business“, schwärmt Model und Schauspielerin Amber Valetta. „Ich glaube nicht, dass die Leute das wahrnehmen, weil sie so bescheiden und ruhig ist. Sie ändert so viel und hat so viel Einfluss auf die Pop-Kultur. Sie hat so viele große Künstler zu ihrer großartigen Arbeit inspiriert.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.