Marlon Wayans würde gerne eine Fortsetzung der Kultkomödie „White Chicks“ drehen. Der Comedian enthüllt, dass er gemeinsam mit seinem Bruder Shawn Wayans darüber nachdenkt, den Comedy-Erfolg aus dem Jahr 2004 fortzusetzen.
Die Geschwister spielten damals zwei FBI-Agenten, die als Drag-Queens verkleidet undercover ermitteln. Die Zwillingsschwestern Brittany und Tiffany Wilson, in deren Rollen die beiden schlüpften, sind längst Kult.
Wayans erklärt: „Wir haben schon länger über eine Fortsetzung nachgedacht. Vielleicht wird uns unser Wunsch erfüllt. Auf die sieben Stunden in der Maske könnte ich allerdings verzichten. Ihr armen weißen Frauen dort draußen, braucht ihr wirklich sieben Stunden, um euch zu schminken?“.
Obwohl der Star seit dem Erfolg der Komödie in vielen Blockbustern zu sehen war, unter anderem in seiner neuesten Horrorkomödie „Ghost Movie“, wird er seine Rolle aus „White Chicks“ nicht so wirklich los.
„Ich bekomme häufig Zitate aus ‚White Chicks‘, aber auch aus ‚Scary Movie‘ zu hören. Ich sehe das als Kompliment“, schmunzelt der Schauspieler.
Wayans spielte nicht nur die Hauptrolle in „Ghost House“, er schrieb und produzierte die Parodie auf Filme wie „Paranormal Activity“ sogar. Inspiriert wurde der Star durch übernatürliche Ereignisse in Kinofilmen.
„Ich habe mir ‚Paranormal Activity‘ angesehen und mir gedacht: ‚Die Weißen in dem Film machen ungeheuer dumme Sachen. Was wäre, wenn all dies einem dunkelhäutigen Paar zustoßen würde?‘, erklärt der Comedian. „Das war der Hauptidee zu dem Projekt und ich begann, über mögliche Witze nachzudenken.“
„Ghost Story“ ist auf DVD und Blu-Ray zu haben.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.