Das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ hat Fady Maalouf noch knapp gegen Thomas Godoj verloren. Doch nun hat auch der 29jährige seinen ersten Preis abgeräumt: Ein großer deutscher Blumenlieferdienst rief dazu auf, im Internet den Sommerhit 2008 zuwählen.
Mit 32,3 Prozent setzte sich Maalouf mit seinem Song „Blessed“ dabei gegen seinen ehemaligen „DSDS“-Kollegen Godoj und Kid Rock durch.
Zusammen mit einem großen Blumenstrauß wurde Fady der Preis im Berliner Hotel InterContinental feierlich überreicht. „Das ist mein erster Preis. Ich bin überglücklich und immer wieder erstaunt über meine Fans, die mir dies alles hier ermöglichen“, freute sich Maalouf.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © obs/Fleurop AG
Mit der Ballade „Blessed“, die Deutschlands wahrer Superstar Fady Maalouf das erste Mal beim DSDS-Finale am 17. Mai in Köln vor einem Millionenpublikum präsentierte, hat er sich buchstäblich in die Herzen der Menschen gesungen. Heute wurde der „Sommerhit 2008“ von Fleurop offiziell mit einem Preis und natürlich einem riesigen Blumenstrauß ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an meinen Habibi auch von dieser Stelle aus!
Doch Fady ruht sich nicht auf den Lorbeeren aus. Zwei neue Hits hat schon wieder in der Pipeline, einen davon – „Show me your Love“ – stellte er kürzlich in der „Aktuellen Schaubude“ vor, den anderen – „Amazed“ – auf der Jugendmesse YOU gestern in Berlin. Beide erscheinen am 21. November als Doppelsingle!
Ein fertiger Star ist er zwar noch nicht, aber anders als der von RTL und einigen Boulevard-Blättern masslos gehypte Thomas Godoj scheint mir Fady Maalouf der wohl einzige Silberstreif am ansonsten ziemlich trostlosen und wolkenverhangenen Horizont der Talent-Neuheiten in Deutschland zu sein.
Einzig bei Fady Maalouf (für mich der einzige Grund mit DSDS eine im übrigen schaurige deutsche Castingshow anzusehen, die noch nicht einmal als matter Abglanz des Originals “American Idol” durchgeht) hatte frau wirklich das Gefühl, hier steht einer, der für die Bühne geboren ist. Seine Stimme ist wahnsinnig markant, sanft-soulig, berauschend gefühlvoll und zugleich voller Power. Wenn er eine seiner großen Balladen singt, scheint die Zeit stillzustehen. Er versteht es, unter die Haut zu gehen, Intimität mit den ZuhörerInnen zu erzeugen, wie kaum ein anderer Sänger.
Als ich das erste Mal seine Version von “Home” gehört habe, fühlte es sich an, als singe er das Lied nur für mich. Um sich von Fadys Klasse zu überzeugen, empfiehlt sich vor allem auch seine grandiose Version von “Feeling Good” die dem Original von Michael Bublé, den ich sehr verehre, in nichts nachsteht. Beide liefern, wie man sehen und hören kann, eine großartige Performance, aber Fadys Stimmvolumen ist größer. Auf jeden Fall lohnt es sich, seine weitere musikalische Entwicklung aufmerksam zu verfolgen und zu unterstützen!
ARD und ZDF jedenfalls wären gut beraten, Fady Maalouf baldestmöglich in ihren großen Samstagabendshows live auftreten zu lassen, denn er gehört fraglos in die erste Reihe!
Gratulation an Fady..dem wahren Superstar…
ist ja lustig, dominik und lydia suchen sich wohl durch sämtliche klatsch und tratsch seiten und kommentieren bei fady maalouf artikeln. und jedes mal schreiben sie das gleiche…
Ich war vom ersten Augenblick fasziniert von Fadys einzigartigen Stimme. Ein unendlich charismatischer und großartiger Sänger, der durch seine Stimme Eisberge zum schmelzen bringen kann. Jeder Ton ein Genuss, gefühlvoller geht es nicht.
Fady Maalouf ist für mich der wahre Superstar. Mit seiner Ballade „Blessed“ hat er sich in die Herzen der Menschen gesungen.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum ersten Platz “ Sommerhit 2008″.
@Jeanpaul: Fady-Fans sind eben motiviert und glauben an ihren Liebling! 🙂
Blessed, Blumen, Fady – das paßt gut zusammen.
Wer sich gesegnet durch die Liebe fühlt – läßt Blumen sprechen und Fadys Stimme ist von den hohen bis zu den tiefen Tönen so breit gefächert wie Blumenstrauß.
Es wird sicher nicht der einzige Preis sein, den Fady für seine Musik bekommt.
Fady Maalouf ist ein geborener Entertainer mit einer der schönsten, markantesten und reichsten Stimme die ich je gehört habe.
Dieser Künstler gehört auf eine ganz große Bühne, er braucht nur ein Orchester, ein weißes hmd, schwarze jeans, ein Spotlight, auf ihn fokusiert-und ein großes Wunder wird geschehen: ein lustiges, verspieltes und unendlich nettes Kerlchen verwandelt sich in einem Augenzwincker zu einem Spitzenkünstler mit absolut dramatischen, fesselnden Präsenz-tödlich elegant, geheimnissvoll, sensibel und atemberaubend talentiert.
“ Fady’s Stimme ist aus allerersten Hand. Seine Stimme ist wie ein Möwenschrei, wie ein erster Sonnenstrahl“…
Fady Maaloufs Song `Blessed´ war nicht nur der Fleurop-Sommerhit des Jahres. Es war mein persönlicher Hit und der unzähliger anderer Musikbegeisterter, dazu die Entdeckung eines Künstlers, der, hat man ihn erstmal in sein Herz geschlossen, einen nicht wieder losläßt. Schon vom Menschlichen her ist Fady nicht mit anderen, wirklichen oder so genannten, Superstars zu vergleichen. Er beweist durch seine Natürlichkeit, Freundlichkeit, Fairness und den offen gelebten Glauben, daß er über einen großen Reichtum an inneren Werten verfügt, der auf seine Zuhörer abstrahlt. Die Fans werden zu seiner Second Family und fühlen sich von ihm eingebunden in das aufregende Leben eines jungen Künstlers. Von ganz jung bis recht alt sind die Gruppen vertreten und die reifere Dame schwärmt genau wie das junge Mädchen von Fadys Lächeln und seiner samtigen Stimme.
Wo wir schon an dem wichtigsten Punkt sind, der einen hervorragenden Sänger ausmacht. Fadys Stimme ist facettenreich und hörbar gut ausgebildet. Er beherrscht die unterschiedlichsten Musikstile in Perfektion, wobei er doch stets weiter an sich arbeitet. Zunächst in die Schnulzen-Schublade gesteckt, findet man auf seinem Album auch schnelle Nummern, die man ihm zunächst nicht zugetraut hätte. Doch gerade bei den Balladen zeigt sich sein Talent, Gefühle durch seine Stimme zu transportieren. Er lebt jeden Song, verzaubert den Zuhörer mit seiner absoluten Hingabe zur Musik. Bei Fady Maalouf gibt es nur zwei Möglichkeiten: Sich verschließen vor den großen Emotionen – oder darin eintauchen und sich von ihm tragen lassen in das schönste Traumland!
Herzlichen Glückwunsch an Fady Maalouf zu dieser besonderen Auszeichnung!
Der grossartige junge Künstler hat das Publikum beim DSDS-Finale mit einem supertollen Auftritt überrascht und den Titel Blessed erstmals interpretiert.Fady und dieser Song sprechen grosse Emotionen und Träume an-genau wie Blumen.
Die Wähler`/innen danken Fady mit diesem Preis für einen Song,den man immer wieder gerne hört und der wirklich der Sommerhit dieses Jahres war.
Fady hat in der Tat nur knapp gegen Thomas Godoj beim Finale verloren, wenn man 62 % gegenüber 38% als knapp bezeichnet! :-))
Genauso „knapp“ fällt der Vergleich bei den verkauften Alben aus: Thomas Godoj Platin mit über 200.000 verkauften Alben, Fady Malouf 70.000 Alben!
Schön wäre es, wenn der unsägliche Vergleich zweier Künstler, die absolut in Nichts vergleichbar sind, endlich aufhören würde!
Thomas Godoj hat verdient und eindeutig gewonnen. Basta!
Und jetzt sollte jeder Fan seinen Star genießen und ihm eine fundierte Karriere wünschen!
Genau sokratine19!
Das ist als würde man Heino mit Bruce Springsteen vergleichen!
Jeder von beiden hat eine steile Karriere hingelegt, halt jeder auf seine Weise! Sind eben ganz verschiedene Musikrichtungen mit völlig unterschiedlichen Fans.
Und wer sich am Ende länger im Showbizz hält, wird die Zeit zeigen.
Fady ist der absolute Oberhammer. Er ist das beste,was DSDS bisher entdeckt hat. Er hat einen wahnsinnig tolle Stimme und sieht einfach total hübsch aus. Fady ist einfach klasse!!