Prinz George soll am Mittwoch, 23.Oktober, um 15 Uhr Ortszeit getauft werden. Wie der Kensington Palast bestätigt, soll die Taufe des zwei Monate alten Sprösslings von Prinz William und Kate Middleton in der königlichen Kapelle des St. James Palastes im Zentrum Londons stattfinden. Durch die Zeremonie führen soll der Erzbischof von Canterbury, James Welby.
Verantwortlich dafür, dass die 45-minütige Zeremonie am Nachmittag stattfindet, soll zum Teil Queen Elizabeth sein, da sie zu einem früheren Zeitpunkt an diesem Tag noch einen Empfang für ihre „Queen Elizabeth Thronjubiläums“-Stiftung im Buckingham Palast veranstaltet.
Trotz der Spekulationen darüber, wer die Paten des kleinen George werden, bestätigten Mitarbeiter des Palastes, dass derartige Details, wie auch die Information darüber, wer zu dem Event eingeladen ist, bis zum Tag der Taufe nicht bekannt gegeben werden.
Kürzlich wurde vermutet, dass die Zeremonie klein und privat gehalten wird, was bedeuten könnte, das Williams Tanten, Prinzessin Anne und Sophie, Gräfin von Wessex, wie auch die Großonkel des kleinen Prinzen, Prinz Andrew und Prinz Edward, der Veranstaltung nicht beiwohnen werden.
Als heiße Kandidaten für die Rollen der Paten werden derzeit Williams Schulfreund Fergus Boyd und Kates Schulfreundin Emilia d’Erlanger gehandelt.
Das letzte royale Baby, das in der königlichen Kapelle getauft wurde, war Prinzessin Beatrice im Jahr 1988. Die Queen selbst, Prinz Charles und William wurden alle im Buckingham Palast getauft.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.