Woody Allens nächster Film wird „Magic in the Moonlight“ heißen. Der legendäre Filmemacher hält den Plot des Films streng geheim, hat die Dreharbeiten jedoch bereits in Südfrankreich begonnen. Allen wird bei dem Projekt Regie führen und als Drehbuchautor sowie Produzent fungieren.
Anfang des Jahres wurde bestätigt, dass Colin Firth und Emma Stone die Hauptrollen im Streifen übernehmen werden, während Eileen Atkins, Marcia Gay Harden, Hamish Linklater, Simon McBurney und Jacki Weaver Nebenrollen bekleiden. Bilder vom Set zeigen, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Kostümfilm handelt.
„Magic in the Moonlight“ wird voraussichtlich 2014 in die Kinos kommen und Regisseur Allen, der am 17. Oktober seinen 76. Geburtstag feiert, kann nur hoffen, den Erfolg seines ebenfalls in Frankreich gedrehten Films „Midnight in Paris“ zu wiederholen.
Der Kinoerfolg, in dem Owen Wilson und Rachel McAdams zu sehen waren, spielte weltweit Einnahmen in Höhe von sage und schreibe 151 Millionen Dollar ein, als er 2011 anlief. Allen erhielt dafür außerdem einen Oscar für das beste Drehbuch.
Auch der neueste Film des Kultregisseurs, „Blue Jasmine“, ist bereits für die Oscars im Gespräch.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.