Oliver Pocher ist jetzt Schirmherr der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. Ende 2014 wird das bereits 21. Ronald McDonald Haus in Deutschland eröffnet, in das Eltern schwer kranker Kinder, die in der Asklepios Kinderklinik in Sankt Augustin behandelt werden, einziehen können.
Der Komiker, der selbst Vater von drei Kindern ist, wird als Schirmherr des neuen Elternhauses aktiv. „Vater zu sein, ist eine ganz besondere Erfahrung und ich bin glücklich und dankbar, dass meine Kinder gesund sind. Viele Eltern haben dieses Glück nicht. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unterstützt die Familien schwer kranker Kinder und ich freue mich, als Schirmherr selbst einen Teil hierzu beizutragen und mich damit für schwer kranke Kinder stark zu machen.“
Manfred Welzel, Vorstandsvorsitzender der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, ist überzeugt, mit Pocher genau den Richtigen für diese Aufgabe gefunden zu haben.
„Bereits in der Bauphase eines neuen Hauses ist es für uns wichtig, einen engagierten Schirmherren an der Seite zu haben, der sich mit Wort und Tat für Familien schwer kranker Kinder stark macht. Wir freuen uns sehr darüber, Oliver Pocher künftig an unserer Seite zu haben.“
Das Ronald McDonald Haus in Sankt Augustin wird jedes Jahr rund 600 Familien ein Zuhause auf Zeit bieten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.