Lauryn Hill:
Für Tour vom Hausarrest befreit

Lauryn Hill

Lauryn Hill hat die Erlaubnis bekommen, auf Tour zu gehen. Die frühere Fugees-Sängerin, die letzte Woche aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist eigentlich verpflichtet, die nächsten drei Monate als Teil ihrer Strafe für Steuerhinterziehung, im Hausarrest zu verbringen.

Die Sängerin hatte nun allerdings um richterliche Erlaubnis gebeten, ihr Haus zwischen dem 15.November und dem 31.Dezember verlassen zu dürfen und erhielt diese auch.

Dennoch müssen alle Details jeder Show des Stars – einschließlich der Daten, der Städte und der Hotels, in denen sie vorhat zu wohnen – zuvor von einem Bewährungshelfer genehmigt werden. Wie „TMZ.com“ berichtet, ist Hill verpflichtet, nach dieser Zeit zurück nach Hause zu gehen und ihre Strafe vollends abzusitzen.

Hill, die pünktlich zu ihrer Entlassung vergangene Woche eine neue Single auf den Markt brachte, bekannte sich im letzten Jahr vor Gericht schuldig, Steuerzahlungen in Höhe von rund einer Million US-Dollar versäumt zu haben. Die versäumten Zahlungen, die auf die Jahre 2005 bis 2007 zurückgehen, hat die Musikerin laut ihrem Anwalt mittlerweile abbezahlt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind