Breaking Bad Nachruf

Bryan Cranston

Nach fünf Staffeln ist die Kult-Serie ‚Breaking Bad‘ mittlerweile zu Ende gegangen.

Die letzte, finale Folge wurde im US-Fernsehen am vergangenen Sonntag, 29. September, ausgestrahlt und damit auch die Fans ihrerseits Abschied nehmen können, haben sie in Albuquerque im US-Bundesstaat Mexiko, da wo ihre Lieblingsserie gedreht wurde, eine Anzeige geschaltet. Am Freitag, 04. Oktober, erschien in der Ausgabe des ‚Albuquerque Journal‘ eine Traueranzeige für ‚Breaking Bad‘.

Die Ausgabe war mit einem Schlag ausverkauft. Das hätte selbst der Chefredakteur Kent Walz nicht geglaubt, sagte er im Interview mit der Nachrichtenagentur ‚AP‘: „Ich höre, dass die Leute die Zeitung auf eBay für sieben oder acht Dollar (umgerechnet fünf oder sechs Euro) verkaufen.“ Der Online-Auftritt der Zeitung verzeichnete 40mal mehr Zugriffe als sonst, verriet der Chefredakteur.

SPOILER ALARM:
Was in der Anzeige der Serien-Fans genau drin steht, ist bisher nur für die Augen und Ohren der schon informierten deutschen Fans bestimmt. Die Anzeige ist eine fiktive Todesanzeige für die Hauptfigur der Drama-Serie, Chemie-Lehrer Walter White (gespielt von Bryan Cranston).

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind