Bridget Jones:
Mr. Darcy wird sterben

René Zellweger

Nach ‚Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück‘ und ‚Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns‘ wird die britische Autorin Helen Fielding im Oktober einen dritten Teil der Romanreihe veröffentlichen.

Aber diesmal wird die Roman-Heldin als Witwe auf Männerfang gehen, denn ihre große Liebe Mr. Darcy, der ihr am Ende des zweiten Teils noch einen Heiratsantrag gemacht hatte, wird sterben. In der britischen Zeitung ‚Sunday Times‘ wurde gestern, 29. September, ein Auszug auf ‚Mad about the Boy‘ abgedruckt, der sofort für Fan-Proteste im Internet sorgte.

Bridget Jones und Mark Darcy heiraten zwar und bekommen zwei Kinder, aber dann kommt Darcy, der in der Romanverfilmung von Collin Firth (‚The King’s Speech‘) gespielt wurde, ums Leben. Von Schokolade zum Frühstück schwenkt die mittlerweile von Twitter abhängige Mutter auf Toyboy zum Frühstück um. Buch-Autorin Helen Fielding sagte zum neuen Roman: „Ich habe bemerkt, dass ich noch viel zu sagen habe. Dinge, die damals noch nicht für Bridget existierten, wie ein über Twitter geführtes Leben.“ Außerdem lässt sie Jones‘ Ex Daniel Cleaver, der im Film von Hugh Grant gespielt wurde, wieder auftauchen. Nach der Veröffentlichung des Buches im Oktober, soll es auch wieder eine Verfilmung mit Renée Zellweger in der Hauptrolle geben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Anabell Schmidt says:

    Bridget Jones ohne Mister Darcy ist einfach nicht dasselbe. Ich werd mir überlegen, ob ich mir das antue und wenn man nach dieser Abstimmung, sehen das einige andere genauso
    –> http://bit.ly/kein-mr-darcy

Speak Your Mind