Avicii:
Wollte kein Album machen

Avicii (Foto: Universal Music)

Avicii hatte nie geplant, ein Album auf den Markt zu bringen.

Der ‚Wake Me Up‘-Chartstürmer hoffte, dass ihm seine Dance-Singles den gewünschten Erfolg bringen und er kein ganzes Album produzieren muss. Dann suchte er jedoch nach einer persönlichen Herausforderung.

„Alben aufzunehmen ergibt einerseits keinen Sinn und ich dachte nie, dass ich eins machen werde“, erzählt er der Zeitung ‚Daily Star‘. „Man kann genauso gut Singles veröffentlichen und damit schnelles Geld machen. Aber vor kurzem hatte ich in Los Angeles drei Monate lang frei. Das war die erste freie Zeit seit sechs Jahren und ich dachte mir ‚Was kann ich noch machen?'“

Der schwedische House-Musik-Star, der mit bürgerlichem Namen Tim Bergling heißt, bringt diese Woche sein erstes Album ‚True‘ sowie die Single ‚You Make Me‘ auf den Markt.

Der 24-jährige Musiker tat sich für die Arbeit an dem Album mit Aloe Blacc und Adam Lambert zusammen. Auch die ‚Chic‘-Legende Nile Rodgers, mit der Avicii eine besondere musikalische Verbindung hat, wirkte an einigen Tracks mit.

„Ich habe Nile letztes Jahr in New York getroffen und wir beschlossen, zusammen zu arbeiten“, erzählt er im Interview. „Wir haben seit die Arbeit am Album abgeschlossen ist noch weitere sechs Songs geschrieben. Wir haben einfach eine tolle Arbeitsatmosphäre. Nile ist der verrückteste Mann, den ich kenne, er atmet Stil.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind