Schluss mit Nebenrollen: Bryan Cranston schwimmt auf der Erfolgswelle und ist nach seinem bahnbrechenden Erfolg mit der Serie ‚Breaking Bad‘ endgültig in Hollywood angekommen. Wie ‚Deadline‘ berichtet, sahnte der Schauspieler mit dem Hauptpart in ‚Trumbo‘ – einem Biopic über den berühmten Drehbuchautor Dalton Trumbo und sein spektakuläres, geheimes Leben – seine nächste große Rolle ab, nachdem der 57-Jährige erst kürzlich die Dreharbeiten zu ‚Get A Job‘ und ‚Cold Comes the Night‘ vollendete.
Trumbo, Protagonist des geplanten Films, war einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods, der 1950 eine zehnmonatige Haftstrafe verbüßen musste. Er hatte vor einem Gericht die Aussage zum Vorwurf unamerikanischen Verhaltens verweigert und war später auf die schwarze Liste gesetzt worden, weshalb er nur noch unter Pseudonymen seiner Arbeit nachgehen konnte. Dabei entstanden Drehbücher für Klassiker wie Stanley Kubricks ‚Spartacus‘ oder die Kult-Komödie ‚Ein Herz und eine Krone‘. Zweimal gewann er unter falschem Namen den Oscar.
Sein Leben wird nun von ‚Austin Powers‘-Regisseur Jay Roach auf die Leinwand gebracht. Wann die Dreharbeiten mit Star Cranston, der gerade dem dritten Teil von ‚Kung Fu Panda‘ seine Stimme verleiht und kürzlich für die nächste ‚Godzilla‘-Auflage vor der Kamera stand, beginnen sollen, ist noch nicht raus.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.