Marc Jacobs:
Nimmt umstrittenes T-Shirt vom Markt

Marc Jacobs

Marc Jacobs hat beschlossen, ein kontroverses T-Shirt vom Markt zu nehmen.

Der 50-jährige Designer verkaufte für 70 Dollar Oberteile, bedruckt mit einem Stiefelabdruck. Nachdem festgestellt wurde, dass der Aufdruck eine bemerkenswerte Ähnlichkeit zum Cover des Albums ‚Boots & Braces‘ der Neo-Nazi-Band Skrewdriver aus dem Jahr 1987 aufweist, entschuldigte sich Jacobs jedoch und stellte den Verkauf der Shirts ein.

„Es wurde uns zugetragen, dass das Design eines unserer T-Shirts dem Albumcover einer Band sehr ähnelt“, erzählt ein Pressesprecher des Labels ‚The Cut‘. „Wir haben nicht versucht, eine Verbindung zu dieser Gruppe herzustellen oder ein bestimmtes Statement abzugeben. Wir verkaufen das T-Shirt in unseren Filialen nicht mehr und bieten unseren Abnehmern dieselbe Möglichkeit.“

Einige weitere Kaufhäuser, die ‚Marc Jacobs‘-Kleidung verkaufen, haben das Oberteil aus ihrem Bestand genommen, darunter die beliebte Kette ‚Nordstrom‘. Bei ‚Saks Fifth Avenue‘ dagegen ist das kontroverse Kleidungsstück noch erhältlich.

Die Rockband Skrewdriver wurde 1976 von Stuart Donaldson gegründet und wird seit ihrem zweiten Album ‚Hail the New Dawn‘ zu den ersten Neo-Nazi-Rockbands gezählt.

Das Album, das weitestgehend nationalistische Songtexte beinhaltete, wurde 1984 veröffentlicht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind