Angelina Jolie ist in Sydney gelandet, wo sie ihr erstes echtes Großprojekt als Regisseurin angeht – die Dreharbeiten sollen in dieser Woche beginnen und die Schauspielerin sechs Monate in der australischen Metropole halten.
Ihr Regie-Debüt gab die Hollywood-Schönheit zwar bereits im Jahr 2011 mit dem in der Kritik größtenteils schlecht weggekommenen Bosnien-Kriegsdrama „In the Land of Blood and Honey“, diesmal macht sich die 38-Jährige mit der Fox-Produktion aber erstmals an ein Projekt eines großen Studios. Dass das Vorhaben nicht wieder floppt, soll beim zweiten Versuch unter anderem auch ein namhaftes Drehbuch-Team gewährleisten.
Niemand geringeres als die Kultfilmer Joel und Ethan Coen zeichnen nämlich für das Drama verantwortlich. Wieder spielt der Krieg eine Rolle, wobei diesmal Nachwuchs-Star Jack O’Connell die ereignisreiche Geschichte des US-amerikanischen Sportlers und Soldaten Louis Zamperini auf die Leinwand bringt. 1936 noch für sein Land bei den Olympischen Spielen in Berlin am Start, wird der Langstreckenläufer 1943 mit seinem Air-Force-Jet über dem Pazifik abgeschossen. Trotz mehrerer Hai-Attacken überlebt der junge Mann 47 Tage ohne Nahrung und Wasser, bevor er an die Küste einer Insel der befeindeten Japaner gespült wird. Dort wird er gefangen genommen und von seinen Peinigern gefoltert.
Für das Projekt sind neben O’Connell noch „Harry Potter“-Star Domhnall Gleeson und TV-Schönling Finn Wittrock bestätigt.
In den USA soll ‚Unbroken‘ am 25. Dezember 2014 in die Kinos kommen. Nach Australien reiste Jolie übrigens zusammen mit ihren sechs Kindern.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.