Lucy Diakovska:
Ein Engel für Käpt´n Blaubär!


Käpt´n Blaubär wechselt von den Planken auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Der blaue Seebär kriegt ein eigenes Musical und das geht ab Ende Dezember in acht deutschen Städten vor Anker.

Und mit auf Tour geht auch No Angel Lucy Diakovska. Sie wird in „Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär“ die wundersame Berghutze Fredda spielen und freut sich riesig auf die Rolle: „Der einzigartige Charakter von Fredda hat mir auf Anhieb gefallen. Ich mag es, bei Musicals in ungewöhnliche Rollen zu schlüpfen. Die Berghutze ist die letzte ihrer Art und benimmt sich trotz ihres sehr fortgeschrittenen Alters wie ein Teenager. Obwohl sie als sehr behaartes Wesen eher als hässlich eingestuft wird, ist sie ein extrem liebenswertes Geschöpf, das ihren Gefühlen freien Lauf lässt – und außerdem ist sie ganz einfach herrlich durchgeknallt!“

Andreas Gergen und Christian Struppeck, Regieteam bei Käpt’n Blaubär: „Wir freuen uns sehr, dass wir für diese tolle Musical-Produktion Lucy gewinnen konnten. Das Publikum kennt sie natürlich vor allem von ihren Auftritten mit den No Angels, aber Lucy hat eine fundierte Ausbildung an der renommierten Stage School in Hamburg absolviert und bereits bei bekannten Musicals wie Buddy, Cats und Jekyll & Hyde mitgespielt. Sie passt wirklich toll für die Rolle der Fredda, weil sie mit ihrer leicht rockigen Stimme die Emotionen der Berghutze perfekt rüberbringt und mit ihrer schauspielerischen Erfahrung dieses ebenso wunderliche wie liebenswürdige Geschöpf ideal verkörpert.“

Was jetzt aus den Plänen der No Angels für ein mögliches neues Album wird, ist nicht überliefert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind