Liza Minnelli kann es nicht abwarten Michelle Williams im Musical „Cabaret“ zu sehen. Die 32-jährige Williams, die in der Rolle der Sally Bowles zu sehen sein wird, wird mit dem Stück ihr Broadway-Debüt nächstes Jahr im März geben, mit dem einst Minnelli auf der großen Leinwand für legendäre Kino-Momente sorgte.
TV-Ikone Minnelli, die für ihre Darstellung 1973 sogar einen Oscar als beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen durfte, verrät gegenüber „E!“, dass sie es nicht erwarten kann, die blonde Schönheit in der Rolle zu sehen. „Michelle ist eine wundervolle Schauspielerin und ich liebe Alan Cumming. Ich bin gespannt, wie sie in der Show schauspielern werden und ich bin sicher es wird großartig werden“, freut sich die Hollywoodgröße.
Nachdem „Skyfall“-Regisseur Sam Mendes das Stück schon 1993 auf die Broadway-Bühne brachte, wird er auch diesmal wieder die Verantwortung übernehmen. Schon damals war auch Cumming mit von der Partie. „Ich freue mich, ein weiteres Mal meinen Fuß in den Kit Kat Klub zu setzen und die Möglichkeit zu haben, das außergewöhnliche Musical neu zu erforschen und wiederzuentdecken. Und das mit zwei ebenso außergewöhnlichen Darstellern“, freut sich Mendes.
Williams und Cumming, die die Filmrollen von Minnelli und Michael York auf die Bretter bringen werden, werden zudem mit dem Choreografen Rob Marshall zusammenarbeiten, der bereits 1993 die Tänze koordinierte. Der passionierte Tanzlehrer ist ebenfalls der festen Überzeugung, dass der ehemalige „Dawson’s Creek“ -Star in der Rolle der Sally Bowles überzeugen wird. „Michelle Williams ist eine Schauspielerin mit seltenen Gaben und sie wird eine großartige Sally Bowles sein.“
Nach Previews Ende März, sollen die offiziellen Vorstellungen dann ab dem 24. April starten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.