Das Geheimnis ist gelüftet, die Hauptdarsteller für die heißersehnte „Fifty Shades of Grey“-Verfilmung sind gefunden. Dakota Johnson und Charlie Hunnam wurden als Stars der bevorstehenden Leinwand-Adaption von E. L. James‘ Bestseller-Roman ausgewählt.
Zumindest die wenig bekannte Johnson dürften dabei die wenigsten auf der Rechnung gehabt haben, wenngleich sie in den Spekulationen zuvor durchaus bereits aufgetaucht war.
Die Bestätigung von Johnson, deren auffälligster Leinwand-Auftritt bislang eine Liebesszene mit Superstar Justin Timberlake in „The Social Network“ war, machte schließlich die Autorin der Romanvorlage selbst öffentlich. In einer Reihe von Tweets erklärte James:
„Haltet eure Hüte fest. Ich bin begeistert bekanntgeben zu können, dass die reizende Dakota Johnson eingewilligt hat, unsere Anastasia in der Filmadaption von Fifty zu spielen …“ Und: „Der umwerfende und talentierte Charlie Hunnam wird zu Christian Grey.“
Bereits zuvor wurde vermutet, dass die 23-jährige Johnson wegen ihres Alters für die Produzenten interessant wurde. Die nämlich hätten nach einer möglichst jungen Verkörperung der Anastasia Steel gesucht, die in der Story ihrem Sado-Maso-verrückten Boss Christian Grey verfällt.
Während Johnsons Bekanntheitsgrad derweil noch von ihren berühmten Eltern profitiert – ihr Vater ist ‚Miami Vice‘-Star Don Johnson, ihre Mutter Schauspielerin Melanie Griffith – machte sich Grey-Darsteller Hunnam (33) bereits einen Namen mit Guillermo del Toros Blockbuster „Pacific Rim“ und der US-TV-Serie „Sons of Anarchy“.
„Fifty Shades of Grey“ soll dann unter der Regie von Samantha „Sam“ Taylor-Johnson im Sommer 2014 auf die Kinoleinwände kommen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.