Lady Gaga widmet ihre neue Single „Applause“ ihren Fans. Die erfolgreiche Pop-Sängerin schrieb das Lied mit dem Gedanken an ihre Fans, die sich während ihrer zermürbenden „Born This Way Ball“-Tour durch die Welt als große Unterstützung erwiesen.
Die Konzertreihe hatte sie schließlich vorzeitig beenden müssen, um sich einer Notoperation an der Hüfte zu unterziehen. „Ich dachte speziell an das Ende des Born This Way Ball. Ich bin für 89 Shows um die Welt gereist und hatte 10 übrig“, erinnert sich Lady Gaga.
„Ich war aufgrund der Verletzung an meiner Hüfte erschöpft. Es war wirklich der Applaus und die Fans, die mich durchbrachten, denn wenn es um sie geht kann ich alles machen. Ich fühle keinen Schmerz.“ Genauer gesagt sei es „das Adrenalin des Applauses“ gewesen, das sie „durch die Auftritte“ brachte.
Während das Lied „Applause“ – das schon vor der geplanten Veröffentlichung online durchgesickert war – beim Publikum gut ankommt, möchte die 27-Jährige im Hinblick auf den Rest ihrer neuen Platte weiter schweigen. „Ich würde gerne ein bisschen von beiden [Alben] machen und ich freue mich darauf, es zu präsentieren und auf Festivals zu zeigen, aber noch immer irgendwie den endgültigen Klang zu verstecken, der am 11. November enthüllt werden wird – dem Veröffentlichungstermin des Albums“, betont Lady Gaga im Gespräch mit dem französischen Radiosender „NRJ“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.