‚Tron‘-Macher Kosinski:
Übernimmt ‚Twilight Zone‘-Regie?


Joseph Kosinski soll bei einem „Twilight Zone“-Remake die Regie übernehmen. Der „Tron: Legacy“-Macher ist laut einem Bericht von „The Wrap“ in Gesprächen für eine Neuauflage des Fantasy-Spektakels, das 1983 auf der gleichnamigen Serie basierend erstmals auf der großen Leinwand zu sehen war.

Produziert werde der Streifen von Hollywood-Star Leonardo DiCaprio und seiner Appian Way-Partnerin Jennifer Davisson Killoran für Warner Bros., unter deren Dach DiCaprio mit seiner Firma auch agiert.

Die Produktion verstehe sich derweil aber nicht als Neuauflage des mäßig erfolgreichen Kinofilms mit „Ghostbusters“-Star Dan Aykroyd, sondern bezieht sich auf die ungleich höher angesehene TV-Reihe, die von 1959 und 1964 Zuschauer auf der ganzen Welt gruselte.

In der Originalserie präsentierte Sprecher Rod Sterling getreu dem deutschen Serientitel „unglaubliche Geschichten“ von normalen Menschen, die in außergewöhnliche Situation – üblicherweise mit übernatürlichen Mächten – geraten.

Details zum Plot werden aktuell noch sorgsam unter Verschluss gehalten – lediglich ein Gerücht, „Sherlock Holmes“-Autor Anthony Peckham könnte am Drehbuch mitschreiben, sickerte bislang durch.

Kosinski hatte zuletzt den Mystery-Kracher „Oblivion“ mit Tom Cruise und Morgan Freeman auf die Leinwand gebracht. Als nächstes soll für den Filmemacher ein Follow-up zu „Tron: Legacy“ auf dem Programm stehen. Der Streifen hatte 2010 als Sequel des 1982er-Klassikers „Tron“ mit Jeff Bridges, der damals in der Hauptrolle zu sehen war, die Zuschauer in die Kinos gelockt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind