Bradley Cooper kommt angeblich doch noch in den Genuss, den geschassten Ex-Radprofi Lance Armstrong zu spielen. Bereits vor einiger Zeit war der „Silver Linings“-Star für die Hauptrolle in einer Verfilmung von „Star Strek: Into Darkness“-Regisseur J.J. Abrams im Gespräch, nun klappt es offenbar aber in einem Konkurrenz-Projekt mit dem Engagement.
Wie „Deadline“ berichtet, soll Cooper in dem Film „Red Blooded American“ – übrigens bereits der dritte geplante Film über den in den Dopingsumpf geratenen Sportler – entweder als Armstrong selbst oder als dessen Teamkollege Tyler Hamilton zu sehen sein, der den mehrmaligen Tour de France-Gewinner – dem die sieben Gesamtsiege mittlerweile aber wieder aberkannt wurden – einst in den Medien wegen seiner Methoden verunglimpfte.
Zudem soll Cooper auch als Produzent in die Bresche springen, wie das Magazin weiter berichtet.
Abrams plant derweil eine Verfilmung des Buchs „Cycle of Lies: The Fall of Lance Armstrong“ von Juliet Macur. Ein drittes Projekt soll von „Die Queen“-Regisseur Stephen Frears auf den Weg gebracht werden. Dafür wurde bereits Ben Foster für die Rolle als Armstrong bestätigt.
Armstrong hatte zwischen 1999 bis 2005 in sieben aufeinanderfolgenden Jahren die Tour de France – das meist angesehene Radrennen der Welt – gewonnen. Nachdem er gezieltes Doping gestand, wurden ihm die Erfolge aber wieder aberkannt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.