Leonardo DiCaprio ist begeistert von der deutschen Mülltrennung. Der Schauspieler ist in seiner Heimat Amerika zwar darauf erpicht, seinen Müll zu recyceln, weiß allerdings auch, dass seine Mitbürger von den Deutschen noch einiges lernen können.
„Die Deutschen sind viel vorbildlicher als die Amerikaner. Wir müssten da mehr tun“, so der Sohn einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters im Interview mit „InStyle Men“.
Nachdem er zweimal fast gestorben wäre, mache es ihn glücklich, Gutes zu tun – deshalb auch sein Engagement für den Umweltschutz. „Einmal, als auf einem Flug ein Triebwerk ausfiel und die Maschine notlandete, dann, als beim Fallschirmspringen der Schirm klemmte und mich der Reserveschirm rettete“, erinnert er sich. „Das waren Erfahrungen, die ich nie vergesse. Ich habe seitdem eine neue Sicht auf das Leben und weiß, wie wertvoll es ist.“
Doch nicht nur DiCaprio ist vom deutschen Umweltschutz beeindruckt, auch Sänger Pharrell Williams findet, andere Länder könnten sich von Deutschlands Nachhaltigkeit eine Scheibe abschneiden. „In dieser Hinsicht seid ihr in Deutschland ganz weit vorne“, lobte der 40-Jährige im „Gala“-Interview. „Andere Länder können eine Menge von euch lernen. Wo die noch mit temporärer Problembewältigung beschäftigt sind, habt ihr offenbar schon dauerhafte Lösungen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.