John Mayer:
Voll des Lobes für Katy Perrys neues Werk

John Mayer und Katy Perry

John Mayer ist so begeistert von der neuen Single seiner Freundin Katy Perry, dass die Nummer schon zu einem Teil seines Lebens geworden ist. Dabei ist der Stil, mit dem seine Liebste zum Weltstar avancierte, gar nicht so sehr sein Ding.

Dennoch zeigt sich Mayer überaus stolz von dem, was Perry mit dem Song „Roar“ wieder auf die Beine gestellt hat und ist sicher: Das Ding schlägt ein wie eine „Megatonnen-schwere Bombe“.

Im Gespräch mit „Billboard.com“ gesteht der 35-Jährige: „‚Roar‘ ist schon ein Teil meines Lebens geworden. Ich erinnere mich, wie es erstmals hörte und dachte, wow, was für ein unglaubliches Erlebnis – etwas, dass man als gewaltig erkennt, lange bevor es überhaupt gewaltig werden kann“, schwärmt der Songwriter, der in seinen Nummern verstärkt R&B und Rock zusammenbringt.

Eine „schöne, unvergessliche Erfahrung“ sei die erste Hörprobe auch deshalb gewesen, weil er dabei „die Arbeit von jemand hören konnte, dessen Beziehung dazu selbst noch in der Entstehung begriffen ist. „Ein bisschen wird man davon verschlungen, weil es so groß ist. Weil es so ein unglaublicher, großer Song ist, dass man gar nicht erwähnen muss, dass Millionen Menschen dazu auf den Tischen tanzen werden.“

Die neue Single „Roar“ veröffentlichte Perry kürzlich vorzeitig, nachdem die Nummer ärgerlicherweise bereits ins Internet durchgesickert war. Erstmals live wird die 28-Jährige ihren erhofften Hit bei den MTV Video Music Awards am 25. August präsentieren.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind