Sarah Michelle Gellar nimmt nur noch Rollenangebote an, die sie zeitlich mit ihrer Kindererziehung vereinbaren kann. Die ehemalige „Buffy“-Darstellerin hat gemeinsam mit ihrem Ehemann Freddie Prinze Jr. zwei Kinder und gesteht, dass sie gewillt ist Filmangebote auszuschlagen, wenn sie aufgrund von damit verbundenen Dreharbeiten keine Zeit mehr für ihren Nachwuchs hätte.
Auf einer Veranstaltung des amerikanischen Fernsehsenders CBS zollte sie im Gespräch mit der Zeitschrift „People“ ihren Schauspielkolleginnen Respekt, die trotz Kindern für Filmprojekte die Welt bereisen.
„Ich rechne es diesen Frauen hoch an, dass sie immer noch Rollen annehmen können und durch die ganze Welt reisen, aber für mich ist das nichts. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich einen Job gefunden habe, bei dem ich meine Tochter morgens zur Schule fahren und anschließend auf der Arbeit sein kann. Für mich ist das das Beste von beidem – ich meine damit, der großartigste Job, den ich mir vorstellen könnte.“
Die 36-jährige Schauspielerin wird demnächst in der amerikanischen Comedy-Serie „The Crazy Ones“ als Sydney Roberts zu sehen sein und betont, dass sie trotz der starken Gefühle für ihre Kinder ihren Mutterinstinkt während der Arbeit ausblendet, damit sie sich mit ihrer neuen Rolle voll und ganz identifizieren kann.
„Sobald du ans Set trittst, musst du dich aufspalten und dich auf den Job konzentrieren. Meine Serienfigur ist weit davon entfernt Kinder zu haben, deswegen musst du das hinter dir lassen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.