Im Juli schien es noch so, als wenn die „5 Millionen SKL Show“ vor dem Aus stünde. Die Medienwächter bemängelten damals, dass die Süddeutsche Klassenlotterie SKL als Namensgeber und Sponsor der Sendung im Fernsehen Werbung mache. Dies ist aber nicht erlaubt.
Wie die Macher der Show nun in einer Pressemitteilung verkünden, wird die „5 Millionen SKL Show“ am 15. November 2008 wie geplant stattfinden. Allerdings bekommt man die Sendung dieses Mal nicht im Fernsehen zu sehen. Dafür stößt Kati Witt als Verstärkung zu den Rateprofis Helmut Karasek und Marcel Reif.
Ansonsten bleibt aber alles beim Alten. Günther Jauch und sein Rateteam werden wie gewohnt die garantierten 5 Millionen Euro unter den 30 Millionenanwärtern ausspielen.
Für Günther Jauch eine gute Nachricht: „Ich finde es gut, dass die SKL zu ihrem Wort steht und den Hauptgewinn auch ohne TV-Übertragung der Show ausspielen wird. Mir macht es immer wieder Spaß, diese Show zu moderieren. Man muss sich nur vorstellen, dass einer der Kandidaten mit 5 Millionen Euro nach Hause geht. Für diese Person ändert sich dann plötzlich das ganze Leben.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SKL/Promo
Gibts die Show denn nicht mal mehr als Podcast? Verrücktes Land: Nachte Brüste und Abzock-Spielesender sind erlaubt aber die SKL-TV-Show darf nicht mehr…