Eddie Murphy wird offenbar eine Rückkehr als „Beverly Hills Cop“ feiern. Nachdem Pläne für eine eigene TV-Serie über den kultigen Ermittler kürzlich geplatzt waren, folgt die gute Nachricht für alle Fans der Action-Komödie auf den Fuß.
Statt im Fernsehen soll Murphy laut Medienberichten noch einmal im Kino als Detective Axel Foly auf Verbrecherjagd gehen. Ausschlag dazu soll ein Pilot des geplanten TV-Projekts gegeben haben. Darin ging es eigentlich um Foleys Sohn, doch der einstige Protagonist stahl dem Nachfolger offenbar in einer Nebenrolle die Show und soll auf der großen Leinwand nun wieder abendfüllend für Unterhaltung sorgen.
Es wäre der nunmehr vierte Teil der Serie, dessen erster Teil als einer der größten Klassiker des Genres in den 80er-Jahren gilt.
Wie „Deadline.com“ zudem berichtet, wurden Josh Appelbaum und Andre Nemec als Drehbuchschreiber engagiert. Mit denen hatten die produzierenden Paramount-Studios bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich gearbeitet, als das Duo für „Mission: Impossible – Phantom Protokol“ das Skript verfasste. Zudem zeichnen die beiden Autoren auch verantwortlich für das anstehende Remake von „Teenage Mutant Ninja Turtles“, das momentan unter der Regie von „Zorn der Titanen“-Macher Jonathan Liebesman in den Kasten gebracht wird.
Mit Murphy begann die „Beverly Hills Cop“-Reihe derweil im Jahr 1984 , als er als Detroiter Cop mit den ungewohnten Gefilden von Beverly Hills zu kämpfen hatte. Wenn auch von der Kritik nicht allzu hoch geschätzt, wurde der Streifen – wie auch die folgenden zwei – zum Publikumsrenner und spülte schon im ersten halben Jahr weltweit mehr als 300 Millionen Dollar in die Kinokassen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.