Daniel Hartwich findet es toll und seltsam zugleich, die Neuauflage vom Show-Klassiker „Familien-Duell“ zu präsentieren. Der Moderator wird ab Freitag, 26. Juli, durch die Spielshow führen und hofft, dass die Zuschauer mit der neuen Version genauso viel Spaß haben werden wie damals, als Werner Schulze-Erdel ab 1992 über zehn Jahre vormittags bei RTL zwei Familien gegeneinander antreten ließ.
„Obwohl ich eigentlich schulpflichtig war, habe ich bedenklich viele Folgen gesehen. Ich hoffe, dass die Leute so viel Spaß an dem Format haben wie damals“, so Hartwich im RTL-Interview. Seinem neuen Job steht er deshalb auch mit gemischten Gefühlen gegenüber.
„Es ist toll und gleichzeitig auch seltsam, jetzt selbst im Studio zu stehen und genau diese Worte zu sagen, die man von früher noch kennt: ‚Wir haben 100 Leute gefragt …‘, ‚Achtung, zweites Kreuz, gleich für Euch die Möglichkeit, die Punkte zu klauen‘ und so weiter.“
In der Neuauflage werden unterdessen Prominente gegeneinander antreten. Besonders freut sich Hartwich dabei auf seine Kollegin Sonja Zietlow, mit der er im Januar für die Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ aus dem australischen Dschungelcamp berichtete.
„Ich freue mich natürlich auf jeden Promi, der mitmacht. Ich bin dankbar, wenn Leute sich die Zeit nehmen und mitspielen, in dem Fall ist es ja auch für einen guten Zweck. Ich freue mich aber besonders auf Sonja Zietlow, mit der ich ja Anfang des Jahres tolle Tage im Dschungel verbracht habe und die ich seitdem aus Zeitgründen leider nicht mehr gesehen habe.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © SuccoMedia / Monika Sandel
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.