Clint Eastwoods Musical-Projekt „Jersey Boys“ nimmt immer mehr Form an. Nachdem der Filmemacher jüngst die Suche nach Broadway-Stars für seine Verfilmung des Kult-Musicals begonnen hat, steht nun offenbar auch schon der erste große Name für die Produktion fest.
Wie ‚“Deadline“ berichtet, wird Oscar-Gewinner Christopher Walken seine Gesangsqualitäten für den Streifen beweisen.
Kürzlich hatte Regisseur Eastwood noch angedeutet, bei den Hauptrollen seines Projektes nicht auf die großen Hollywood-Namen zu setzen, sondern besonderes Augenmerk darauf zu legen, dass die Stars seines Films Bühnenerfahrung mitbringen und nach Möglichkeit schon einmal in dem Musical selbst mitspielten.
Diese Attribute bringen zumindest fast alle Favoriten mit, die bisher für die vakanten Rollen gehandelt wurden – darunter die Broadway-Größen John Lloyd Young, Erich Bergen und Michael Lomenda sowie TV-Serienstar Vincent Piazza, der zwar bisher noch nie für „Jersey Boys“ auf der Bühne stand, dafür aber einiges an Theatererfahrung mitbringt.
Die Verpflichtung der Darsteller für Eastwoods Vorhaben ist zwar noch lange nicht spruchreif, doch gaben die produzierenden Warner Bros.-Studios angeblich längst grünes Licht, den Kandidaten Angebote zu unterbreiten.
Walken könnte derweil nur einer von zahlreichen namhaften Größen sein, die sich Eastwoods Produktion anschließen, um dem Film auch nominell Klasse und Kasse zu sichern.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.